Erika Maxara – 65 Jahre SPD

(cr) Der SPD Landtagsabgeordnete der SPD Thomas Funk ehrte am vergangenen Montag zusammen mit der SPD Stadtverband Vorsitzenden Dorothea Vogt, die 88 jährige Frau Erika Maxara für 65 Jahre Mitgliedschaft in der SPD.  Neben der Ehrenurkunde wurde ihr auch die Gold-Silberne Ehrennadel der SPD überreicht. Eine beeindruckende lange Mitgliedschaft und eine beeindruckende Frau. Mit ihrem grössten Hobby dem Lesen vertreibt sie sich die Zeit in ihrem Ruhestand und hält sich somit fit und begeistert mit ihrem reichen Schatz an Erfahrungen. Die aus Berlin stammende ehemalige Sozialarbeiterin Erika Maxara war immer aktiv für den SPD Stadtverband Sinsheim tätig und immer da wenn man sie brauchte und kandidierte früher in Hilsbach bei den Kommunalwahlen.Ihren Berliner Charme und ihre Fröhlichkeit hat sie bis heute nicht verloren und freut sich auch jetzt noch wenn sie den Genossen mit Rat zur Seite stehen kann.

Die rechtskonservative Regierung Ungarns will Nichtregierungsorganisationen (NGOs), die Flüchtlinge in Ungarn unterstützen, mit einer Strafsteuer belegen. Heute wurde diese Steuer in Höhe von 25 Prozent auf ausländische Spenden beschlossen. "Das Gesetzespaket der ungarischen Regierung ist ein Angriff auf den ungarischen Rechtsstaat und alle Menschen, die sich für grundlegende Menschenrechte einsetzen. Sollte das ungarische Parlament dieses

SPD-Fraktionsvize Achim Post begrüßt die Einigung zwischen Kanzlerin Merkel und Frankreichs Präsident Macron auf eine engere Zusammenarbeit zur Stärkung Europas. Er erwartet nun weitere Schritte auf dem EU-Reform-Gipfel. "Der gestrige Tag war ein guter Tag für alle, die Europa stärken und nicht schwächen wollen. Deutschland und Frankreich haben deutlich gemacht, dass sie gemeinsam für ein starkes Europa

In Meseberg haben sich Angela Merkel und Emmanuel Macron auf weitreichende Reformvorschläge für die Eurozone und die europäischen Institutionen geeinigt. Die SPD-Bundestagsfraktion begrüßt das Reformpaket, das beim EU-Gipfel Ende kommender Woche mit den übrigen Mitgliedstaaten beraten werden wird. "In einer Zeit, in der die Errungenschaften des geeinten Europas von nationalistischen, antieuropäischen Kräften infrage gestellt werden,