Volles Haus und lange Tagesordnung bei der SPD-Jahreshauptversammlung 2013

Veröffentlicht am 29.05.2013 in Stadtverband

Sinsheim (mf) – SPD-Stadtverbandsvorsitzende Dorothea Vogt eröffnete die Jahreshauptversammlung in der art O'Thek Sinsheim und brachte ihre große Freude über die zahlreichen Teilnehmer zum Ausdruck. Ihr besonderer Gruß galt OB a.D. Rolf Geinert, dem gerade ausgeschiedenen Bürgermeister Achim Keßler, dem Landtagsabgeordneten Thomas Funk als auch den Mitgliedern der SPD-Gemeinderatsfraktion Michael Czink, Helmut Göschel, den Vorstandskollegen und den vielen Mitgliedern aus der Kernstadt und den Stadtteilen.
den Vorstandskollegen und den vielen Mitgliedern aus der Kernstadt und den Stadtteilen.

Den Rechenschaftsberichten der Vorsitzenden Dorothea Vogt und Schatzmeisterin Ulrike Beckmann wurden mit großem Interesse gefolgt;
die Entlastung beantragte Walter Feist, sie wurde von den anwesenden Mitgliedern bestätigt.
Viel Diskussion gab es um die Themen Landespolitik, Bundestagswahlkampf, Finanzen des SPD-Stadtverbandes. Auf die SPD Sinsheim wartet ein Bundestagswahlkampf, auf dem sie sich vielschichtig positionieren will. Allen ist bewusst: in Deutschland muss sich etwas ändern. Dies wolle man durch verschiedene Aktionen aufzeigen. Einige Aktionen dazu gab es bereits zu den Themen Equal Pay Day, Wo drückt der Schuh, zum Internationalen Frauentag am 08.03. in Reihen und Sinsheim.
Jetzt gilt es den Focus auf die Bundestagswahl 2013 zu legen und den SPD-Bundestagskandidaten Dr. Lars Castellucci zu unterstützen. Finanziell sei die SPD Sinsheim gut gerüstet und man vertraue der Arbeit des Vorstandes.

Sabine Reithmeyer und Walter Henschel stellen Teile der beabsichtigten Wahlkampfkampagne vor. Dabei wurde auch auf die Veranstaltung mit Dr. Nina Scheer am kommenden Freitag, 24. Mai um 18.oo Uhr hingewiesen.
Eine hochkarätige Referentin, die eigens zur Veranstaltungsreihe „Zukunftsentwürfe“ des SPD-Bundestagskandidaten Dr. Lars Castellucci nach Sinsheim kommt.