Erika Maxara – 65 Jahre SPD

(cr) Der SPD Landtagsabgeordnete der SPD Thomas Funk ehrte am vergangenen Montag zusammen mit der SPD Stadtverband Vorsitzenden Dorothea Vogt, die 88 jährige Frau Erika Maxara für 65 Jahre Mitgliedschaft in der SPD.  Neben der Ehrenurkunde wurde ihr auch die Gold-Silberne Ehrennadel der SPD überreicht. Eine beeindruckende lange Mitgliedschaft und eine beeindruckende Frau. Mit ihrem grössten Hobby dem Lesen vertreibt sie sich die Zeit in ihrem Ruhestand und hält sich somit fit und begeistert mit ihrem reichen Schatz an Erfahrungen. Die aus Berlin stammende ehemalige Sozialarbeiterin Erika Maxara war immer aktiv für den SPD Stadtverband Sinsheim tätig und immer da wenn man sie brauchte und kandidierte früher in Hilsbach bei den Kommunalwahlen.Ihren Berliner Charme und ihre Fröhlichkeit hat sie bis heute nicht verloren und freut sich auch jetzt noch wenn sie den Genossen mit Rat zur Seite stehen kann.

Das Bundeskabinett hat am 19.09.2018 den Entwurf für ein Gute-Kita-Gesetz beschlossen. Damit ist die Grundlage für gute Bildung und Betreuung von Anfang an gelegt. Damit jedes Kind die gleichen Startchancen bekommt - unabhängig vom Einkommen der Eltern und vom Wohnort. "Noch nie hat eine Bundesregierung so viel Geld in die Betreuung der Kleinsten investiert: Bis

20.09.2018 18:19
Starke Familien.

Bundesministerin Katarina Barley hat einen guten Gesetzentwurf zur Bekämpfung missbräuchlicher Abmahnungen vorgelegt, der die Forderungen der Koalitionsfraktionen vom 15. Juni 2018 umsetzt. Der Gesetzentwurf schiebt missbräuchlichen Abmahnungen auf allen Rechtsgebieten einen Riegel vor. "Abmahnungen sind ein wichtiges Instrument um fairen Wettbewerb sicherzustellen, aber es gilt, Missbrauch zu verhindern, um sowohl kleine Unternehmen und Vereine ebenso