Erste Vorstandssitzung des SPD-Stadtverbands in Hoffenheim

SPD-Kreisvorsitzender Thomas Funk bewirbt sich um Landtagskandidatur

In 'großer Runde' tagte erstmals der Vorstand des neuformierten SPD-Stadtverbands Sinsheim in der Hoffenheimer 'Hasenheide'. Vorstand, Ortsteilvertreter, Gemeinderäte und Oberbürgermeister Rolf Geinert nahmen daran teil.

Rückblickend wurde nochmals an das Zusammenrücken der SPD-Ortsvereine in der Kernstadt und in den Stadtteilen erinnert, zu der auch bereits der SPD-Kreisvorstand seine Zustimmung erteilt hat.

Sabine Reithmeyer und Thomas Funk skizzierten die im Vorstand diskutierten Arbeitsbereiche und informierten die Anwesenden über die Planungen für diesese Jahr. Aus den Ortsteilen konnten dazu zahlreiche Anregungen und Vorschläge entgegen genommen werden. Die Bereitschaft zum gemeinsamen Handeln wirkte auf alle sehr motivierend.

Für den 19. April wurde die nächste Mitgliederversammlung im Clubhaus des Eschelbacher Fußballvereins festgelegt um sich u.a. mit der Landtagswahl 2011 zu befassen. SPD-Kreisvorsitzender Thomas Funk steht für die Kandidatur im Landtagswahlkreis bereit. Diese hatte er erst kürzlich auf einer Konferenz mit den SPD-Ortsvereinsvorsitzenden bekanntgegeben. Funks Ziel ist es, der SPD damit wieder Gesicht und Stimme zu geben und das 30 Jahre gehaltene Mandat wieder zurück zu gewinnen. ”Ich traue mir das zu und habe große Lust, diese Herausforderung anzunehmen.”, so Funk wörtlich.

Das Bundeskabinett hat am 19.09.2018 den Entwurf für ein Gute-Kita-Gesetz beschlossen. Damit ist die Grundlage für gute Bildung und Betreuung von Anfang an gelegt. Damit jedes Kind die gleichen Startchancen bekommt - unabhängig vom Einkommen der Eltern und vom Wohnort. "Noch nie hat eine Bundesregierung so viel Geld in die Betreuung der Kleinsten investiert: Bis

20.09.2018 18:19
Starke Familien.

Bundesministerin Katarina Barley hat einen guten Gesetzentwurf zur Bekämpfung missbräuchlicher Abmahnungen vorgelegt, der die Forderungen der Koalitionsfraktionen vom 15. Juni 2018 umsetzt. Der Gesetzentwurf schiebt missbräuchlichen Abmahnungen auf allen Rechtsgebieten einen Riegel vor. "Abmahnungen sind ein wichtiges Instrument um fairen Wettbewerb sicherzustellen, aber es gilt, Missbrauch zu verhindern, um sowohl kleine Unternehmen und Vereine ebenso