Herzlich willkommen: Neues Mitglied in der SPD

"Eine besondere Freude für den SPD-Stadtverband Sinsheim", so beschrieb es die Vorsitzende Dorothea Vogt bei der Parteibuchübergabe am 24.7.2013 an 1 neues Mitglied in Sinsheim. "Es freut mich besonders, dass wir mit Dale Werner ein junges Mitglied in unseren Reihen begrüßen können, der mit Schwung und Elan und hoffentlich vielen eigenen Ideen die Partei und den Stadtverband unterstützen wird. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Die SPD ist eine Mitgliederpartei. Mitgliederpartei heißt "Mitmachpartei". Wir wissen: Mitglieder wollen mit entscheiden, Politik und Gesellschaft gestalten. Sie wollen die Sozialdemokratie als politische Heimat und Gesinnungsgemeinschaft erleben. Einen großen Stellenwert für den Eintritt in die SPD hat der Erhalt und die Unterstützung der Grundwerte. Mitglieder wollen die Partei als Wertegemeinschaft, Ort der Begegnung und des Erfahrungsaustauschs erleben.

Eine starke Mitgliederpartei SPD ist ein wichtiger Beitrag zur Stärkung der
Demokratie. Als älteste demokratische Partei Deutschlands, die Verfolgung,
Repression und Verbote erleiden musste, wissen wir um die Werte und
werden alles tun, um Freiheit und Demokratie zu erhalten, auszubauen
und immer wieder aufs Neue mit Leben zu erfüllen. Denn eine Demokratie
ohne aktive Demokraten ist nicht lebensfähig.

Durch vielfältiges, meist ehrenamtliches Engagement in Vereinen,
Verbänden, Bürgerausschüssen, Gemeinderäten und Parlamenten wird
Demokratie gelebt.

Die Mitgliederpartei SPD lebt von den Menschen, die sich zu ihr bekennen,
für sie werben und sie unterstützen.

Das Bundeskabinett hat am 19.09.2018 den Entwurf für ein Gute-Kita-Gesetz beschlossen. Damit ist die Grundlage für gute Bildung und Betreuung von Anfang an gelegt. Damit jedes Kind die gleichen Startchancen bekommt - unabhängig vom Einkommen der Eltern und vom Wohnort. "Noch nie hat eine Bundesregierung so viel Geld in die Betreuung der Kleinsten investiert: Bis

20.09.2018 18:19
Starke Familien.

Bundesministerin Katarina Barley hat einen guten Gesetzentwurf zur Bekämpfung missbräuchlicher Abmahnungen vorgelegt, der die Forderungen der Koalitionsfraktionen vom 15. Juni 2018 umsetzt. Der Gesetzentwurf schiebt missbräuchlichen Abmahnungen auf allen Rechtsgebieten einen Riegel vor. "Abmahnungen sind ein wichtiges Instrument um fairen Wettbewerb sicherzustellen, aber es gilt, Missbrauch zu verhindern, um sowohl kleine Unternehmen und Vereine ebenso