SPD Stadtverband Sinsheim

Nikolausaktion 2021

Veröffentlicht am 21.12.2021 in Ortsverein

Große Freude über Spenden von Firmen, Mitgliedern und Stadträten

250 Nikolaustaschen an Kinder verteilt Sinsheim.

Der SPD-Arbeitskreis Kernstadt Sinsheim hat mit seinem Vorsitzenden Hans Gilbert Schroeder (er war auch in diesem Jahr der Nikolaus), die traditionelle Kinderbescherung am Nikolaustag um 16.30 Uhr in der Bahnhofstraße durchgeführt. Bei den Vorbereitungen standen dem Nikolaus wieder Magdalena Fritz, Monika Möhring, Helga Keibs und Klaudia Nagelpusch und SPD-Altstadtrat Adolf Skrobanek zur Seite.

Mit viel Freude und Engagement wurden 250 Nikolaus-Trage-Taschen befüllt. Die Freude war in diesem Jahr besonders groß, da es viele Spenden von Firmen, Mitgliedern und SPDStadträten gab. Für die Kinder, deren Eltern in der Sinsheimer Tafel einkaufen, wurden 100 gefüllte Tüten bereit gestellt. Diese Aktion wurde erneut vom AWOOrtsverein Sinsheim unterstützt.

In der Fußgängerzone in Sinsheim standen für die Kinderbescherung durch die SPD 150 gefüllte Tragetaschen bereit. Oberbürgermeister Jörg Albrecht und MdL Jan Peter Röderer freuten sich über die traditionelle SPD-Aktion – sie fanden diese sehr toll. SPD-Stadtrat und MdL a.D. Helmut Göschel sowie Pfarrer Dr. Dietmar Koors gehörten zwar nicht nur zu dem Kreis der Spender, freuten sich aber über die Durchführung trotz der Pandemie-Problematik.

„Die SPD Sinsheim dankt sehr herzlich allen Unterstützern und Spendern. Herzlich danken wir auch unseren Mitgliedern und Helfern sowie Cafe-Haus Quints, die alle Vorarbeiten zur Durchführung dieser Kinderaktion unterstützt haben“, betont der Arbeitskreis-Vorsitzende Hans Gilbert Schroeder.

 

Quelle:  BAZ v. 17./18.12.2021