SPD Nominierung zur Kreistagswahl 2014

Harald Blum begrüßte die zahlreich erschienen Mitglieder der SPD Sinsheim mit den Stadtteil-Ortsvereinen sowie die Mitglieder aus Angelbachtal und Zuzenhausen, die dem Wahlkreis 15 angehören. Bereits im Vorfeld hatte eine Wahlkommision über die Nominierung der Kandidaten für die Kreistagswahl 2014 Gedanken gemacht und stellte die Liste der Teilnehmer zur Wahl.  Nach einer kurzen Diskussion wurde die Liste mit den Platzierung zur Wahl gestellt und mehrheitlich angenommen.

Zur Wahl in den Kreistag stehen folgende Genossen.
1. Helmut Göschel
2. Marianne Meißner
3. Thomas Funk
4. Dorothea Vogt
5. Michael Czink
6. Sabine Reithmeyer
7. Michael Kaestel
8. Esther Oemler
9. Dr. Wolfgang Kringe
10. Achim Keßler (nicht auf dem Bild)
Als Ersatzkandidat wurde Olivier Mannschott gewählt.

Das Bundeskabinett hat am 19.09.2018 den Entwurf für ein Gute-Kita-Gesetz beschlossen. Damit ist die Grundlage für gute Bildung und Betreuung von Anfang an gelegt. Damit jedes Kind die gleichen Startchancen bekommt - unabhängig vom Einkommen der Eltern und vom Wohnort. "Noch nie hat eine Bundesregierung so viel Geld in die Betreuung der Kleinsten investiert: Bis

20.09.2018 18:19
Starke Familien.

Bundesministerin Katarina Barley hat einen guten Gesetzentwurf zur Bekämpfung missbräuchlicher Abmahnungen vorgelegt, der die Forderungen der Koalitionsfraktionen vom 15. Juni 2018 umsetzt. Der Gesetzentwurf schiebt missbräuchlichen Abmahnungen auf allen Rechtsgebieten einen Riegel vor. "Abmahnungen sind ein wichtiges Instrument um fairen Wettbewerb sicherzustellen, aber es gilt, Missbrauch zu verhindern, um sowohl kleine Unternehmen und Vereine ebenso