SPD-Winterfeier fand großen Anklang

Neue Mitglieder für den OV Reihen

SPD-Ortsvereine Sinsheim und Stadtteilortsvereine rücken in schwierigen Zeiten zusammen

Sinsheim-Reihen. (mf)- Die musikalische Einstimmung durch Nikolai, Annika und den stolzen Heisig-Opa sorgten bereits vor Beginn der SPD-Winterfeier für viel Beifall. Die mit etwas Verspätung erfolgte Begrüßung durch den SPD-Standsverbandsvorsitzenden Siegfried Ozolins und seinen Aussagen zum bereits laufenden Landtagswahlkampf wurden ebenfalls mit viel Beifall honoriert. Viele – Mitglieder und Freunde – waren gekommen, um neben Geselligkeit auch Zusammenhalt und Stärke zu demonstrieren. Magdalena Fritz, die Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Reihen schloss sich den guten Wünschen an. Sie „verordnete ein Küchenrezept von Goethes Mutter, Katharina Elisabeth Goethe (1731-1808)“. Wenn die Mischung dieses Rezeptes befolgt wird, besteht die Welt nur noch aus Optimismus, Toleranz, Takt, Liebe; Frohsinn und Humor; Neid, Bitterkeit, Geiz und Pedanterie haben keinen Platz mehr.

Man konnte sichtlich spüren, wie sich die geladenen Mandatsträger von Sinsheim, OB Rolf Geinert, MdB Prof. Gert Weisskirchen, MdL Helmut Göschel, MdL-Kandidat Hans-Jürgen Moos, Thomas Funk, Vertreter des SPD-Kreisverbandes, Gerd Fleischer vom DGB-Ortsverband Sinsheim im geselligen Kreis der Mitglieder und Freunde der SPD freuten, einige schöne Stunden in Reihen verbringen zu können.
Der Meckesheimer Bürgermeister Hans-Jürgen Moos, Kandidat unseres Wahlkreises bei der kommenden Landtagswahl am 26. März überreichte den vier neuen Mitgliedern des SPD-Ortsvereins Reihen – Hans Mildenberger, Irmgard Schuhmacher, Heike Benz und Elke Halberstadt ihre Parteibücher und dankte ihnen für ihren Entschluss, auch in schwierigen Zeiten sich für soziale Politik zu bekennen. Unterstützt haben diese vier Mitglieder den SPD-Ortsverein Reihen schon längere Zeit. Gleichzeitig warb Moos für die Mitarbeit im Landtagswahlkampf und bat um die Unterstützung aller Anwesenden. Als jüngstes Mitglied im Kreis der Schüler und Jugendlichen der (Jungsozialisten in der SPD/Jusos) wurde Katrin Kogel begrüßt. Ihr wird mit 14 Jahren nach den Statuten der SPD das Parteibuch überreicht.

Monika Fleischer und Eva Saßenberg vom SPD-Ortsverein Sinsheim, Harald Blum, SPD-Ortsvereinsvorsitzender in Dühren trugen mit musikalischen und Textbeiträgen ebenfalls hervorragend zum Gelingen der Winterfeier bei.

Der SPD-Ortsverein Reihen hatte eine Tombola organisiert, deren Erlös wiederum für die Jugendarbeit der SPD (Schülerferienprogramm) Verwendung findet.

Das von Toralf und Katja Hinze vom Mühltalrestaurant zusammengestellte rustikale Buffet stillte jeden Hunger der Anwesenden.

Siegfried Ozolins überreichte als Dankeschön an den Ortsverein Reihen einen Blumenstrauß an die Vorsitzende.

Die Winterfeier fand zu später Stunde einen harmonischen Ausklang.

13.02.2019 09:28
ASF: Danke, Hubertus Heil.
Die Grundrente erkennt die Lebensleistung von Frauen an und reduziert speziell ihr Armutsrisiko. Die Arbeitsgemeinschaft der SPD-Frauen schickt einen großen Dank an Hubertus Heil für seinen Vorschlag zur Grundrente. Mit ihr wird die Lebensleistung von Frauen endlich anerkannt und Frauen werden besser vor Altersarmut geschützt. Mindestens 35 Jahre Beitragszeit soll die Voraussetzung sein, um die

Der SPD-Parteivorstand hat auf seiner heutigen Klausursitzung folgenden Beschluss gefasst: "Mit ihrer langen in die Entwicklung der Arbeiterbewegung eingebetteten Geschichte unterscheidet sich die SPD in ganz besonderer Weise von allen anderen politischen Parteien in Deutschland. Gerade die Erinnerung an die Novemberrevolution von 1918 und die daraus hervorgehende Gründung der ersten Demokratie, z.B. mit der Einführung des