Stadtverband - Termine

Veranstaltungen

Montag, 31.03.2008 um 18.oo Uhr in der Landwirtschaftlichen Schule in Neckarbischofsheim „Was bringt die Pflegereform – Neue Strukturen – Neue Leistungen – Bessere Versorgung“.Referentin: Hilde Mattheis, MdB.

Dienstag, 01.04.2008um 20.oo Uhr 16. Bereichskonferenz im Landtagswahlkreis 41 im Bürgerhaus Wiesenbach, Hauptstr. 24 (Donnerysaal) findet eine Veranstaltung für den Rhein-Neckar-Kreis zum Thema „Imperiale Globalisierung? – Herausforderungen der weltweiten ökumenischen Bewegung an die Politik in Europa statt. Referenten des Abends: MdB Prof. Gert Weisskirchen und Prof. Dr. Ulrich Duchrow, Professor für systemische Theologie an der Universität Heidelberg, Mitbegründer von „Kairos Europa“, einem Netzwerk im ökumenischen Prozess für Gerechtigkeit, Frieden und Bewahrung der Schöpfung.

Donnerstag, 01.04.2008 um 18.oo Uhr im Probenraum des Singvereins in der Landwirtschaftsschule in Neckarbischofsheim „Was bringt die Pflege - Neue Strukturen – Neue Leistungen – Bessere Versorgung“. Referentin: MdB Hilde Mattheis, Sprecherin der SPD für die AG Gesundheit und als Beauftragte für Pflege.

Donnerstag, 03.04.2008 um 20.oo Uhr in der ehem. Synagoge in Sandhausen Sitzung des SPD-Kreisvorstandes Rhein-Neckar.

Donnerstag, 03.04.2008 um 18.3o bis 20.15 Uhr im JUBEZ in Karlsruhe, Großer Saal, 1. OG Veranstaltung zum Thema „Soziale Sicherheit im Alter – Die Rente in Zukunft“. Veranstalter: MdB Johannes Jung.

Samstag, 12.04.2008 von 10.oo bis 16.oo Uhr in der HSV-Gaststätte Hockenheim, Waldstraße 24 Workshop „Pressearbeit 2008“. Das Seminar ist kostenlos. Während der geplanten Mittagspause besteht die Möglichkeit, ein Mittagessen (Selbstkosten) einzunehmen.

Fahrgemeinschaft wird wie immer angeboten – Siegfried Ozolins – Tel. 07261/5273.

Das Bundeskabinett hat am 19.09.2018 den Entwurf für ein Gute-Kita-Gesetz beschlossen. Damit ist die Grundlage für gute Bildung und Betreuung von Anfang an gelegt. Damit jedes Kind die gleichen Startchancen bekommt - unabhängig vom Einkommen der Eltern und vom Wohnort. "Noch nie hat eine Bundesregierung so viel Geld in die Betreuung der Kleinsten investiert: Bis

20.09.2018 18:19
Starke Familien.

Bundesministerin Katarina Barley hat einen guten Gesetzentwurf zur Bekämpfung missbräuchlicher Abmahnungen vorgelegt, der die Forderungen der Koalitionsfraktionen vom 15. Juni 2018 umsetzt. Der Gesetzentwurf schiebt missbräuchlichen Abmahnungen auf allen Rechtsgebieten einen Riegel vor. "Abmahnungen sind ein wichtiges Instrument um fairen Wettbewerb sicherzustellen, aber es gilt, Missbrauch zu verhindern, um sowohl kleine Unternehmen und Vereine ebenso