Stadtverbandsvorstand trifft Dr. Lars Castellucci

Veröffentlicht am 27.01.2013 in Stadtverband

Antrittsbesuch des SPD-Bundestagskandidaten Dr. Lars Castellucci beim Vorstand des SPD-Stadtverbandes Sinsheim in Begleitung seines Wahlkampfleiters Roland Portner

Sinsheim (mf) – Zu einem ersten Gespräch hatte die SPD-Stadtverbandsvorsitzende Dorothea Vogt im neuen Jahr, in dem der Deutsche Bundestag neu gewählt wird, in die Lokalität WeinBaur in Sinsheim eingeladen. Der Vorstand des SPD-Stadtverbandes nahm komplett an dieser Sitzung teil.

Herzlich begrüßte Dorothea den SPD-Bundestagskandidat Dr. Lars Castellucci, der sich sehr lobend über die Aktivitäten der Sinsheimer Sozialdemokraten äußerte. Gerade die stattgefundenen fünf Aktionstage im alten Jahr in Sinsheim fanden seine Zustimmung. Die Idee, nicht nur vor den Wahlen sich in der Öffentlichkeit zu zeigen, fand er hervorragend. Er sei über Magdalena Fritz, zur Zeit noch als Pressereferentin eingesetzt, immer wieder über die verschiedensten Aktivitäten durch Übersendung der in der Presse erschienen Berichte informiert worden. Lars Castellucci freut sich schon heute auf den Wahlkampf mit den Sinsheimer Sozialdemokraten.

Dazu gab es einige Anregungen von Seiten des Vorstandes als auch vom Wahlkampfleiter Roland Portner. Viele Vorschläge wurden aufgegriffen und sollen im Moment beim Wahlkampfleiter und dem SPD-Regionalbüro Heidelberg gesammelt werden.
Alles werde man wohl nicht umsetzen können, aber sicherlich sei es gut, wenn Veranstaltungen mit „ausgezeichneten Mandatsträgern auf Bundes- und Landesebene“ stattfinden können. So soll die Anfrage an das Büro des ehemaligen Ministerpräsidenten von Rheinland-Pfalz Kurt Beck und seiner Nachfolgerin im Amt Malu Dreyer gestartet werden. Das wäre eine tolle Sache, wenn es klappen würde, die beiden im „Doppelpack“ nach Sinsheim zu bekommen, so die Vorständler.

Wichtige Themen wurden noch für den Wahlkampf herausgearbeitet, die Bürgerversicherung, Mindestlohn, Finanzmarkt und die Frage der sozialen Gerechtigkeit.