Termine - 49./50. KW

Samstag, 05.12.2009 ab16.3o Uhr Nikolausveranstaltung des SPD-Ortsverein Reihen vor dem EDEKA-Einkaufszentrum in Reihen.

Samstag, 05.12.2009 von 10.oo bis 17.oo Uhr Seminar für Vorstandsmitglieder von SPD-Ortsvereinen „Fit fürs Amt III – Öffentlichkeitsarbeit – modern und effektiv“ im SPD-Bürgerbüro in Weingarten, Durlacher Str. 22.

Montag, 07.12.2009 von16.00 bis 18.00 Uhr Nikolausveranstaltung des SPD-Ortsverein Rohrbach vor der Kreuzgrundhalle in Rohrbach.

Dienstag, 08.12.2009 um 19.3o Uhr findet eine Podiumsdiskussion der Friedrich-Ebert-Stiftung im Haus der Architekten in Stuttgart statt. Thema des Abends „Die neue Rolle der SPD – Wie gestaltet die Partei ihre Politik in der Opposition?“

Bitte im Terminkalender vormerken:
Winterfeier der SPD Sinsheim am 22.01.2010 ab 19.oo Uhr.

Ansprechpartner für Fragen und zur Bildung von Fahrgemeinschaften:
SPD-Stadtverbandsvorsitzender Siegfried Ozolins, Tel. 07261/5273.

Das Bundeskabinett hat am 19.09.2018 den Entwurf für ein Gute-Kita-Gesetz beschlossen. Damit ist die Grundlage für gute Bildung und Betreuung von Anfang an gelegt. Damit jedes Kind die gleichen Startchancen bekommt - unabhängig vom Einkommen der Eltern und vom Wohnort. "Noch nie hat eine Bundesregierung so viel Geld in die Betreuung der Kleinsten investiert: Bis

20.09.2018 18:19
Starke Familien.

Bundesministerin Katarina Barley hat einen guten Gesetzentwurf zur Bekämpfung missbräuchlicher Abmahnungen vorgelegt, der die Forderungen der Koalitionsfraktionen vom 15. Juni 2018 umsetzt. Der Gesetzentwurf schiebt missbräuchlichen Abmahnungen auf allen Rechtsgebieten einen Riegel vor. "Abmahnungen sind ein wichtiges Instrument um fairen Wettbewerb sicherzustellen, aber es gilt, Missbrauch zu verhindern, um sowohl kleine Unternehmen und Vereine ebenso