Termine im Monat Juli

Montag, 06.07.2009 um 20.oo Uhr Vortrag „Als Christ in der Politik – Anfechtung und Hoffnung!“ in der Volkshochschule in Sinsheim, Muthstraße 16 a mit Dr. Lars Castellucci, SPD-Bundestagskandidat und stell. SPD-Landesvorsitzender sowie Ingo Rust, Mitglied des Landtags, Vorsitzender des Finanzausschusses sowie kirchenpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion.

Donnerstag, 09.07.2009 um 19.oo Uhr im Gasthaus „Linde“, Bahnhofstraße in Sinsheim Mitgliederversammlung des SPD-Stadtverbandes Sinsheim. Tagesordnung mit persönlicher Einladung folgt.

Donnerstag, 16.07.2009 von 15.3o bis 20.oo Uhr in der Schindwaldhalle in Steinsfurt „Zukunft der Hauptschüler“ mit Dr. Lars Castellucci, SPD-Bundestagskandidat und stellvertr. SPD-Landesvorsitzendr und Kultusministerin Doris Ahnen, Rheinland-Pfalz.

Samstag, 25.07.2009 um 18.oo Uhr Frauenländerspiel Deutschland-Niederlande in der Rhein-Neckar-Arena in Sinsheim. Bitte wendet Euch wegen Eintrittskarten an Eure jeweiligen Ortsvereinsvorsitzende.

27. bis 31.07.2009 Örtliches Vereinspreisschießen des KKW Reihen. Eine Mannschaft besteht aus 3 Personen. Bei Interesse bitte melden!

In der Zeit vom 25.07.2009 bis 15.08.2009 finden vier Workshops für die Bundestagswahl statt. Anmeldung bei Frank Gloel, Tel. 0711/61936-51, Fax: 0711/61936-48 oder frank.gloel@spd.de.

Die Falken, sozialistische Jugend Deutschlands bietet ein Sommerzeltlager in Italien an und zwar vom 29.08. bis 11.09.2009 für Jugendliche ab 14 Jahre. Preis pro Teilnehmer 399,00 €. Familien mit geringem Einkommen erhalten erhebliche Zuschüsse.
Fragen und Informationen: Tel. 0711/462798.

Ansprechpartner für Fragen und zur Bildung von Fahrgemeinschaften:
SPD-Stadtverbandsvorsitzender Siegfried Ozolins, Tel. 07261/5273.

Starke Kinder - starkes Land Die SPD steht dafür, dass jedes Kind es schaffen kann. Wenn wir für mehr soziale Gerechtigkeit sorgen wollen, müssen wir bei den Kindern beginnen. Denn Kinder machen unser Land auch in Zukunft stark. Deshalb müssen wir allen Kindern eine gute Ausbildung ermöglichen, und jedem Kind die Chance geben, seine Potenziale

Die Grundsteuer muss laut Verfassungsgericht refomiert werden. Über die Art der Reform debattieren SPD- und Unionsfraktion. Achim Post mahnt, im Interesse der Gemeinden schnell zu einer Einigung zu kommen. "Die Vorschläge von Finanzminister Scholz zur Reform der Grundsteuer sind ausgewogen und vernünftig. Sie sind eine gute Basis für die weitere Debatte, die jetzt zügig zu tragfähigen Ergebnissen führen muss.

In Hessen besteht der Verdacht auf ein rechtsextremes Netzwerk, ein NSU 2.0 - wie es sich offenbar selbst nennt. Dabei geht es auch um mögliche rechtsextreme Beamte innerhalb der Frankfurter Polizei. Eva Högl erhöht nun den Druck. "Die jetzt bekannt gewordenen neuen Fakten zum Frankfurter NSU-2.0-Skandal werfen ein zweifelhaftes Licht auf die polizeiinternen Aufklärungsprozesse. Dass der Kreis von