20.02.2008 in Kreistagsfraktion von SPD Rhein-Neckar
Aufgrund zahlreicher Beschwerden von VRN-Benutzern über den teilweise mangelhaften Zustand insbesondere der von verschiedenen Verkehrsunternehmen eingesetzten Busse hat Manfred Zuber (Walldorf), Sprecher der SPD-Fraktion im Ausschuss für Umwelt und Technik, eine Anfrage an die Kreisverwaltung gerichtet. Er fragt darin, inwieweit eine Überprüfung hinsichtlich der ausgeschriebenen und angebotenen Standards erfolgt.
19.02.2008 in Wahlen von SPD-Landesverband
Bei einem Treffen auf Schloss Flehingen am 15. und 16. Februar wurden erst Ergebnisse der Vorbereitungen vorgestellt, die die SPD Baden-Württemberg für die anstehenden Kommunalwahlen in 2009 bereits entwickelt hat. Hier ein Bericht über die Inhalte des Treffens.
18.02.2008 in Pressemitteilungen von SPD-Landesverband
In der März-Ausgabe des Magazins VORWÄRTS nimmt die SPD-Landesvorsitzende Ute Vogt Stellung zur laufenden Debatte um Integration in Deutschland
16.02.2008 in Ankündigungen von SPD Rhein-Neckar
Porsche-Betriebsratsvorsitzender Gastredner bei Rhein-Neckar SPD
Als streitbarer und manchmal lauter Kämpfer für soziale Gerechtigkeit ist der Gesamtbetriebsratsvorsitzende der Porsche AG, Uwe Hück, in den letzten Jahren bekannt geworden. Am Samstag, den 23. Februar ist er auf Einladung des SPD-Kreisverbandes Rhein-Neckar zu Gast in der Festhalle in Brühl. Da in diesem Jahr keine Vorstandswahlen anstehen, nutzen die „Genossen“ ihre Jahreshauptversammlung gerne zu einer ausführlichen sozialpolitischen Diskussion mit dem Gewerkschafter.