Unterhaltsames Faschings-Programm beim Seniorentreff

Pressemitteilungen


Fred Frank bekommt den diesjährigen SCC-Faschingsorden überreicht

Wolfgang Binder vom SCC Sinsheim verleiht Fred Frank den diesjährigen Orden
Sinsheim (mf) – Fred Frank vom Seniorentreff im Auto- und Technikmuseum Sinsheim begrüßte neben einer großen Besucherzahl die Abordnung des SCC Sinsheim unter Leitung von Wolfgang Binder. Es ist schon einige Jahre Tradition, dass der SCC Sinsheim den Seniorentreff besucht. „Sinse“ Hellau dröhnt der Schlachtruf durch das große Nebenzimmer im Restaurant des Auto- und Technikmuseums Sinsheim. Es wird gesungen und geschunkelt. Tanzmariechen Sabrina Stutz erfreut die Anwesenden mit einem hervorragenden akrobatischen Solotanz. Viel Beifall gab es als Dankeschön.

Fred Frank’s Seniorentreff jeden Dienstag im ATM
Sichtlich erfreut nimmt Fred Frank den diesjährigen Orden von Wolfgang Binder entgegen. Auch die älteste Teilnehmerin an diesem Nachmittag, Luzie Geiser aus Reihen, die ehemalige älteste Faschingsprinzessin in Deutschland, wurde dabei durch die Überreichung des SCC-Ordens geehrt.

Zur Musik von Helmut Heisig trauten sich doch auch einige Gäste das Tanzbein zu schwingen. Er unterstützt mit seiner sozialen Ader immer wieder Veranstaltungen, um den Menschen eine Freude zu bereiten.

Monika Fleischer, DGB-Koordinatorin ließ es sich nicht nehmen, ihre magischen Künste vorzuführen. Dabei diente Peter Schumb vom SCC als Assistent. Für ihren Gang über eine riesige Menge Glasscherben – auch mit verbundenen Augen – wurde Magic Moni viel Beifall gezollt.

Fred Frank’s Seniorentreff im Auto- und Technikmuseum Sinsheim ist eine feste Einrichtung an jedem Dienstag Nachmittag.

 
 

News -Ticker

Das Bundeskabinett hat am 19.09.2018 den Entwurf für ein Gute-Kita-Gesetz beschlossen. Damit ist die Grundlage für gute Bildung und Betreuung von Anfang an gelegt. Damit jedes Kind die gleichen Startchancen bekommt - unabhängig vom Einkommen der Eltern und vom Wohnort. "Noch nie hat eine Bundesregierung so viel Geld in die Betreuung der Kleinsten investiert: Bis

20.09.2018 18:19
Starke Familien.
Mehr Zeit und mehr Mittel für das ElternGeld, neue Freiräume für Eltern, bessere Chancen für Kinder. Das wollen wir schaffen, damit Familien ihr Leben so organisieren können, wie sie es wollen. Für Kinder Für bessere Kitas und Schulen und für den Abbau von Kita-Gebühren nehmen wir ab 2019 rund 7,5 Milliarden € in die Hand. Für Kinder

Seit gestern Abend ist klar: Der Verfassungsschutzpräsident muss gehen. Das hat die ganze SPD gemeinsam gefordert, weil er das Vertrauen in eine seriöse und faktenbasierte Arbeit verspielt hat und zum Stichwortgeber für Verschwörungstheoretiker geworden ist. Der Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz muss das Vertrauen der gesamten Bundesregierung genießen. Deswegen war die Ablösung von Herrn Maaßen

Bundesministerin Katarina Barley hat einen guten Gesetzentwurf zur Bekämpfung missbräuchlicher Abmahnungen vorgelegt, der die Forderungen der Koalitionsfraktionen vom 15. Juni 2018 umsetzt. Der Gesetzentwurf schiebt missbräuchlichen Abmahnungen auf allen Rechtsgebieten einen Riegel vor. "Abmahnungen sind ein wichtiges Instrument um fairen Wettbewerb sicherzustellen, aber es gilt, Missbrauch zu verhindern, um sowohl kleine Unternehmen und Vereine ebenso

 

Counter

Besucher:622583
Heute:5
Online:1
 

Wetter-Online