„Christen in der SPD“

Veranstaltungen

Der Arbeitskreis „Christen in der SPD“ lädt herzlich ein zu einer Veranstaltung ein am Donnerstag, 17. September 2009, um 20.00 Uhr in die Stadthalle Sinsheim (Nebenzimmer, 1. OG) Friedrichstr. 17, durchführt.
Die ursprünglich im Juli angesetzte Veranstaltung zu dem Thema musste am Veranstaltungstag kurzfristig abgesagt werden. Am 17.9. wird sie nun nachgeholt.

„Als Christ in der Politik - Anfechtung und Hoffnung!“lautet das Thema des Abends mit Dr. Lars Castellucci, Bundestagskandidat und stellv. SPD-Landesvorsitzender und Ingo Rust, Landtagsabgeordneter, SPD-Kreisvorsitzender Heilbronn-Land.

 Kann man als Christ überhaupt Politiker sein?
 Welcher Partei muss man angehören?
 Wie kann man seinen persönlichen Glauben in die Politik einbringen?
 Gibt es Maßstäbe für Entscheidungen?

Fragen wie diesen stellen sich die beiden Gesprächsgäste unter der Moderation von Industriepfarrer Martin Huhn.

Das Bundeskabinett hat am 19.09.2018 den Entwurf für ein Gute-Kita-Gesetz beschlossen. Damit ist die Grundlage für gute Bildung und Betreuung von Anfang an gelegt. Damit jedes Kind die gleichen Startchancen bekommt - unabhängig vom Einkommen der Eltern und vom Wohnort. "Noch nie hat eine Bundesregierung so viel Geld in die Betreuung der Kleinsten investiert: Bis

20.09.2018 18:19
Starke Familien.

Bundesministerin Katarina Barley hat einen guten Gesetzentwurf zur Bekämpfung missbräuchlicher Abmahnungen vorgelegt, der die Forderungen der Koalitionsfraktionen vom 15. Juni 2018 umsetzt. Der Gesetzentwurf schiebt missbräuchlichen Abmahnungen auf allen Rechtsgebieten einen Riegel vor. "Abmahnungen sind ein wichtiges Instrument um fairen Wettbewerb sicherzustellen, aber es gilt, Missbrauch zu verhindern, um sowohl kleine Unternehmen und Vereine ebenso