Diskutieren Sie mit ...

SPD-Bundestagskandidat Dr. Lars Castellucci
kommt zu "Fred Frank's-Seniorentreff"

Regelmäßig versammeln sich Sinsheimer Senioren zu Fred Frank's Seniorentreff im Auto- und Technikmuseum. Es ist nicht nur der Wunsch nach Geselligkeit bei Kaffee und Kuchen, was die Senioren zusammenführt. Kulturelle Darbietungen und informative Vorträge zu aktuellen Themen locken immer wieder zum Kommen.
Für Dienstag, 31.03.2009 - 15 Uhr hat sich ein prominenter Gast angesagt: Dr. Lars Castellucci, der Bundestagskandidat der SPD für den hiesigen Wahlkreis. Er wird über einige Schwerpunkte der Arbeit, die er sich für den Bundestag vorgenommen hat, berichten. Wer hier Wahlversprechen erwartet, die dann nicht eingehalten werden, irrt. Lars zitiert dazu in seinem Internet-Blog Carl Schurz, einen Politiker zu Zeiten der Badischen Revolution 1848/49: „Ideale sind wie Sterne. Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.“
Zu diesem Seniorentreff wird herzlich eingeladen. Er bietet Gelegenheit, Fragen zu stellen und zu diskutieren.

Berlin direkt - Sommerinterview vom 19. August 2018 Andrea Nahles, SPD-Vorsitzende, im Gespräch mit Thomas Walde Hier geht´s zur Mediathek

Die Lage auf dem Wohnungsmarkt ist ernst. Der Entwurf des Mieterschutzgesetzes von Ministerin Dr. Katarina Barley setzt die Vereinbarungen aus dem Koalitionsvertrag um und leistet damit einen wichtigen Beitrag, um Wohnen in Deutschland bezahlbarer zu machen. Ein zügiger Abschluss des Gesetzes hat höchste Priorität, damit ein Inkrafttreten zum 01. Januar 2019 sichergestellt ist. "Angesichts der

An diesem Samstag trifft die Bundeskanzlerin auf den russischen Präsidenten. SPD-Fraktionsvize Post macht deutlich: Nicht Konfrontation und Freund-Feind-Denken, sondern die pragmatische Suche nach Lösungen muss im Vordergrund stehen. "Meine Erwartung ist, dass von dem morgigen Treffen von Kanzlerin Merkel und Präsident Putin ein Signal der Entspannung im deutsch-russischen Verhältnis ausgeht. Nicht Konfrontation und Freund-Feind-Denken, sondern die

Katja Mast äußert sich zum erneuten Vorstoß aus Reihen der CSU zur Anhebung der Verdienstgrenzen bei Minijobs. "Die Anhebung der Verdienstgrenze für Minijobs ist aus gutem Grund nicht vorgesehen. Es gibt dafür keine Vereinbarung im Koalitionsvertrag. Uns von der SPD geht es um voll sozialversicherungspflichtige Beschäftigung." Statement von Katja Mast auf spdfraktion.de