23.11.2015 in Landespolitik von SPD-Landesverband

Altpeter legt ersten Armuts- und Reichtumsbericht für Baden-Württemberg vor

 

Sozialministerin Katrin Altpeter hat den ersten Armuts- und Reichtumsbericht für Baden-Württemberg vorgestellt und damit ein wichtiges Versprechen aus dem grün-roten Koalitionsvertrag eingelöst.

21.11.2015 in Landespolitik von SPD-Landesverband

CDU-Landesparteitag: Halb- und Unwahrheiten, Plattitüden und Parolen

 

„Die CDU in Baden-Württemberg gibt ein eindeutiges Bild ab – und zwar, dass sie nicht regierungsfähig ist. Genau genommen ist sie nicht einmal oppositionsfähig“, erklärte SPD-Generalsekretärin Katja Mast zum Landesparteitag der CDU in Rust.

11.11.2015 in Landespolitik von SPD-Landesverband

Junge Flüchtlinge: Berufsausbildung ist bester Weg zu Integration

 

Wirtschaftsminister Nils Schmid hat sich heute mit Spitzenvertretern des Bündnis für Ausbildung getroffen, um sich über die Integration von Flüchtlingen durch Ausbildung auszutauschen.

05.11.2015 in Landespolitik von SPD-Landesverband

Wohnraum: Schmid setzt Förderung des sozialen Wohnungsbaus fort

 

Finanz- und Wirtschaftsminister Schmid realisiert einen weiteren Baustein für bezahlbaren Wohnraum und setzt die Förderung des sozialen Wohnungsbaus fort. Damit setzt er die auf dem Wohnungsbaugipfel besprochenen Maßnahmen konsequent um.