21.12.2021 in Ortsverein

Nikolausaktion 2021

 

Große Freude über Spenden von Firmen, Mitgliedern und Stadträten

250 Nikolaustaschen an Kinder verteilt Sinsheim.

Der SPD-Arbeitskreis Kernstadt Sinsheim hat mit seinem Vorsitzenden Hans Gilbert Schroeder (er war auch in diesem Jahr der Nikolaus), die traditionelle Kinderbescherung am Nikolaustag um 16.30 Uhr in der Bahnhofstraße durchgeführt. Bei den Vorbereitungen standen dem Nikolaus wieder Magdalena Fritz, Monika Möhring, Helga Keibs und Klaudia Nagelpusch und SPD-Altstadtrat Adolf Skrobanek zur Seite.

Mit viel Freude und Engagement wurden 250 Nikolaus-Trage-Taschen befüllt. Die Freude war in diesem Jahr besonders groß, da es viele Spenden von Firmen, Mitgliedern und SPDStadträten gab. Für die Kinder, deren Eltern in der Sinsheimer Tafel einkaufen, wurden 100 gefüllte Tüten bereit gestellt. Diese Aktion wurde erneut vom AWOOrtsverein Sinsheim unterstützt.

In der Fußgängerzone in Sinsheim standen für die Kinderbescherung durch die SPD 150 gefüllte Tragetaschen bereit. Oberbürgermeister Jörg Albrecht und MdL Jan Peter Röderer freuten sich über die traditionelle SPD-Aktion – sie fanden diese sehr toll. SPD-Stadtrat und MdL a.D. Helmut Göschel sowie Pfarrer Dr. Dietmar Koors gehörten zwar nicht nur zu dem Kreis der Spender, freuten sich aber über die Durchführung trotz der Pandemie-Problematik.

„Die SPD Sinsheim dankt sehr herzlich allen Unterstützern und Spendern. Herzlich danken wir auch unseren Mitgliedern und Helfern sowie Cafe-Haus Quints, die alle Vorarbeiten zur Durchführung dieser Kinderaktion unterstützt haben“, betont der Arbeitskreis-Vorsitzende Hans Gilbert Schroeder.

 

Quelle:  BAZ v. 17./18.12.2021

13.11.2017 in Ortsverein von SPD Landesverband

SPD Mannheim ehrt Jubilare für langjährige Mitgliedschaft

 

Die Mannheimer SPD hat im feierlichen Rahmen im Gemeindezentrum der Gnadenkirche im Stadtteil Gartenstadt ihre Jubilare für langjährige Mitgliedschaft in der SPD geehrt. „Wir feiern in diesem Jahr nicht nur das 150. Jubiläum der SPD Mannheim, sondern ehren insgesamt 2565 Jahre SPD- Mitgliedschaft“, hob SPD-Kreisvorsitzender Wolfgang Katzmarek in seiner Begrüßung hervor und verwies auf die besondere Bedeutung dieses Jahres für die Mannheimer SPD.

14.04.2012 in Ortsverein von SPD Rhein-Neckar

Gerhard Echner macht die 40 voll

 

Seit dem Jahre 1974 ist er Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Neidenstein; nun wurde Gerhard Echner erneut für weitere zwei Jahre von den Genossen des malerischen Burgdorfes im Kraichgau in dieses Amt gewählt. Damit ist der Neidensteiner Ehrengemeinderat schon derzeit der dienstälteste Vorsitzende eines SPD-Ortsvereins im gesamten Rhein-Neckar-Kreis und wohl auch darüber hinaus in der Metropolregion Rhein-Neckar mit fast 2.5 Mio Einwohnern.

02.12.2009 in Ortsverein

Alle Jahre wieder ...

 

Sinsheim-Reihen
...am Samstag 5.12.09
ab 16.30 Uhr
auf den Parkplatz des EDEKA-Einkaufzentrums "Marktplatz in Reihen".
Jedes Kind im Alter von 0 bis 12 Jahren wird beschenkt. Außerdem gibt es Gebäck und Kinderpunsch kostenlos für Kinder. Die Erwachsenen zahlen für Glühwein und Heiße Wurst einen sozialen Preis.

Sinsheim-Rohrbach
...am Montag 7.12.09
von 16.00 bis 18.00 Uhr
vor die Rohrbacher Kreuzgrundhalle.
Jedes Kind erhält eine kleine Überraschung. Glühwein und Brezel für Erwachsene. Erlöse gehen zu Gunsten der Kernzeitbetreuung der Grundschule Rohrbach.