18.06.2013 in Stadtverband

Lars Castellucci unterstützt „Menschenkette gegen rechts“

 

Lars Castellucci: „Wir müssen uns dem Kampf gegen rechts auf allen Feldern der Gesellschaft stellen“

18.06.2013 in Stadtverband

Ein paar Zeilen von……

 

Liebe Freundinnen und Freunde,

in der letzten Woche ist die Armutskampagne im Wahlkreis gestartet. Morgen wird es dazu ein Fachgespräch mit unserer Generalsekretärin Katja Mast in Wiesloch geben.

13.06.2013 in Stadtverband

Starkes Plädoyer

 

Im Zusammenhang mit der Veranstaltungsreihe „Zukunftsentwürfe“ von SPD-Bundestagskandidat Dr. Lars Castellucci gab Dr. Nina Scheer ein starkes Plädoyer für die Energiewende ab. Nina Scheer wurde 1971 in Berlin geboren, ist in Stuttgart und Remagen aufgewachsen. Ihr Vater ist der 2010 verstorbene SPD-Politiker Hermann Scheer, einer der führenden Umweltpolitiker der Partei. Nina Scheer leitet die Herman-Scheer-Stiftung und ist Mitglied der Grundwertekommission der SPD. Die 41-Jährige hat Musik studiert, war bis 1996 als Violinistin Mitglied im Essener Folkwang-Kammerorchester. Anschließend studierte sie Jura und promovierte im Jahr 2008 in Leipzig in Politikwissenschaften (Titel: Welthandelsfreiheit vor Umweltschutz?). Seit 2007 ist sie Bundesgeschäftsführerin des ökologischen Unternehmerverbandes UnternehmensGrün.

12.06.2013 in Stadtverband

Gut besuchte Mitgliederversammlung der SPD Sinsheim Ein Hauch vom Willy-Brandt-Haus wehte über der Zwingergasse 2.

 

Sinsheim (hgs) – Hans Gilbert Schroeder von der SPD-Ortsvertretung Kernstadt Sinsheim begrüßte die anwesenden Mitglieder, die nicht nur aus Sinsheim und den Stadtteilen sondern auch aus dem Wahlkreis Rhein-Neckar angereist waren. Sein besonderer Gruß galt dem SPD-Bundestagskandidat Dr. Lars Castellucci als auch den SPD-Stadträten Adolf Skrobanek und Michael Czink, stellv. SPD-Fraktionsvorsitzender in Sinsheim sowie der SPD-Stadtverbandsvorsitzenden Dorothea Vogt.