12.09.2007 in Ortsverein

Schülerferienprogramm des SPD-Ortsvereins Reihen....

 

.... endete mit Grillfest und Nachtwanderung am 6. September ab 18.3o Uhr
Luftballonwettbewerb startete an diesem Abend – Prämierung der Gewinner am 06. Dezember
Sinsheim-Reihen (mf) – Als letzte von insgesamt 10 Aktionen fand am 06.09.2007 das Grillfest mit Nachtwanderung statt. Vorsorglich wurde die Veranstaltung auf das überdachte Gelände des SV Reihen verlegt. Die Witterung war dann auch so, dass zwar nicht alle gemeldeten Kinder teilgenommen haben, allen anderen hat die Veranstaltung sehr viel Freude bereitet. Schade nur, dass es für die Einladung der Kinder auf der Warteliste zu spät war.

08.08.2007 in Ortsverein von SPD Rhein-Neckar

Autobahnpolizeirevier Sinsheim.

 

Nachdem sich sowohl Innenminister Heribert Rech (CDU) als auch das Regierungspräsidium Karlsruhe in der Angelegenheit "Autobahnpolizeirevier Sinsheim" offensichtlich definitiv für eine Auflösung verbunden mit einer Verlagerung nach Walldorf entschieden haben, bleibt uns nur noch die "Politische Schiene", um unser Anliegen durchzusetzen, so Helmut Beck für die Aktionsgemeinschaft zum Erhalt des Autobahnpolizeireviers Sinsheim.

04.07.2007 in Ortsverein von SPD Rhein-Neckar

Genossinnen und Genossen auf den Spuren der Programmgeschichte der SPD

 

Passend zur derzeitigen Debatte über ein neues Grundsatzprogramm der Partei hatte der Landesverband der SPD Baden-Württemberg zu einer Fahrt in die Programmgeschichte eingeladen. Während der Busfahrt rief Prof. Dr. Konstanze Wegner die Geschichte der SPD und ihrer Programme in Erinnerung. Erstes Reiseziel war Eisenach, wo wir im „Goldenen Löwen“ erfuhren, was die Gründer der „Sozialdemokratischen Arbeiterpartei“ 1869 empfanden und in ihr Programm schrieben: „Die heutigen politischen und sozialen Zustände sind im höchsten Grade ungerecht und daher mit der größten Energie zu bekämpfen."

06.05.2007 in Ortsverein von SPD Rhein-Neckar

SPD-Plankstadt und SPD-Gemeinderatsfraktion zur geplanten Schließung des AstraZeneca-Werks

 

Eine sogenannte „Strategie-Entscheidung“ des Konzerns hat zur Folge, dass der Standort Plankstadt mit 400 Arbeitsplätzen vernichtet wird. In den Ohren der Betroffenen muss es wie Hohn klingen, wenn der Pressesprecher des Unternehmens erklärt, Plankstadt sei ein guter Standort und die Anlagen seien auf dem neuesten Stand.