03.08.2008 in Ortsverein

Ferienspaß Sinsheim 2008

 

Eine Bootsfahrt, die ist lustig...
Sinsheim (ce) - Wenn das Boot ein ganz besonderes ist, kann man eine Menge Neues dabei lernen. Das dachten sich die Verantwortlichen der SPD Sinsheim und luden in diesem Jahr im Rahmen des Ferienprogramms am 29. Juli zur Fahrt mit dem Solarboot „Neckarsonne“ ein. Carmen Eisenlohr, Siegfried Ozolins und Klaus Kaltenbach fuhren mit 16 Kindern erst einmal mit dem Zug nach Heidelberg zum Karlstor.
50 Minuten dauert die Rundfahrt mit dem Solarboot ab der Alten Brücke und es bietet sich bei Wetter wie wir es hatten ein wunderbarer Blick auf das Schloss, die Heiliggeistkirche, die alten und auch neuere Villen am rechten Neckarufer. Auf viele Sehenswürdigkeiten wird über den Bordlautsprecher aufmerksam gemacht, auf die Universität und die große Anzahl Studenten, die hier leben und studieren. Natürlich werden uns auch die Besonderheiten des Schiffs selbst mit seinem Antrieb durch Elektromotoren erklärt, die durch Sonnenenergie gespeist werden. Beim Vorbeifahren winken wir den Ausflüglern auf anderen Booten oder auf der Neckarwiese zu.

03.04.2008 in Ortsverein

SPD -Stadtverband Sinsheim-Vollversammlung

 

An die Mitglieder der SPD-Ortsvereine
Dühren, Eschelbach, Hoffenheim, Reihen,
Rohrbach, Sinsheim, Steinsfurt und Waldangelloch

Einladung
Liebe Genossinnen und Genossen,
hiermit lade ich herzlich ein zur Stadtverbandsvollversammlung
am Donnerstag, den 24. April 2008
um 19.30 Uhr ins „Gasthaus zum Adler“ in Sinsheim-Waldangelloch

Tagesordnung:
1. Jahresbericht 2007
2. a) Kassenbericht
b) Entlastung Kassiererin
4. Die Zukunft der Ortsvereine – Wie können wir die Strukturreform nutzen
5. Vorbereitung der Kommunalwahl 2009
6. Verschiedenes

Ich bitte herzlich um pünktliches Erscheinen und vollzählige Teilnahme.
Mit freundlichen Grüßen
Siegfried Ozolins
Stadtverbandsvorsitzender

11.12.2007 in Ortsverein

Der Nikolaus war da!

 

Nikolaus-Veranstaltung des SPD-Ortsvereins in Sinsheim-Rohrbach vor der Kreuzgrundhalle
Zahlreichen Kindern wurde wieder eine sehr große Freude bereitet, als die Kindern mit funkelnden Augen eine kleine Überraschung aus dem Sack des Nikolaus nehmen durften. Die Kinder dankten es dem Nikolaus mit Gedichten, Liedern, gemalten Bildern oder auch Selbstgebasteltem. Bei Kinderpunsch, leckerem Weihnachtsgebäck, frischen Brezeln und erwärmendem Glühwein für die Erwachsenen kam trotz widriger Witterungsbedingungen Weihnachtsstimmung auf. Einen guten Zweck erfüllte die Veranstaltung eben so, denn die freiwilligen Spenden kommen der Kernzeitbetreunung der Grundschule Rohrbach zu Gute.

10.12.2007 in Ortsverein

„Wahnsinnig viel Energie und Power in der Stadt“

 

OB und Bürgermeister beim Sinsheimer Ortsverein
Sinsheim (hg). Rede und Antwort standen Oberbürgermeister Rolf Geinert und Bürgermeister Achim Keßler den Kernstadt-Sozialdemokraten im Rahmen einer Mitgliederversammlung. Gleichsam im „Gleichschritt“ erläuterte die Sinsheimer Verwaltungsspitze ausführlich die Vielzahl an „zu bearbeitenden Baustellen“ und klärte so manches „Fragezeichen“ auf.

Foto v.l.: OV-Vorsitzender Rudi Hellwig, Holger Lange und Helmut Göschel.

Im Hintergrund aller anstehenden Großprojekte stehe leitmotivisch die Handlungsabsicht, „Sinsheim zukunftsfähig zu machen“, ohne jedoch finanzpolitisch einen „törichten und abenteuerlichen“ Kurs zu steuern. „Wir müssen Sinsheim rüsten für die sich verschärfende Konkurrenz um Arbeits-plätze, aber mit Augenmaß“, so Stadtoberhaupt Geinert und verwies auf die Alleinstellungsmerkmale „Museum, Messe und Stadion“, mit denen die Kraichgaumetropole durchaus gegenüber anderen Mittelzentren „wuchern“ könne. Sinsheim habe sich mit „wahnsinnig viel Power und Energie“ auf den Weg gemacht, einmal um den Herausforderungen einer zusammenwachsenden Welt, die in jeden Winkel hineinreichten, zu begegnen und zum anderen der Stadt wie ihren Bürgern Lebensqualität zurückzugewinnen.