14.01.2015 in Stadtverband

Wieso kam die Kripo erst am nächsten Tag?

 

Stellungnahme zu dem Artikel vom Samstag, dem 10.01.2015 in der RNZ

Die grün-rote Polizeireform ist nicht grün-rot. Sie ist blau, wie die neuen Uniformen. Seit über zwanzig Jahren versucht sich die jeweilige Polizeiführung im Innenministerium Baden-Württemberg mit einer Polizeireform. Meist erfolgten die Versuche, um bei dem Farbenspiel zu bleiben, unter den schwarzen Regierungen. Die Polizeiführung musste dann immer den (Polizei-) Innenminister von den Vorteilen der geplanten Reform überzeugen.

15.12.2014 in Stadtverband

Haushaltsrede von Michael Czink (Fraktionsvorsitzender)

 

Stellungnahme der SPD-Fraktion im Gemeinderat von Sinsheim  zum Haushalt der Stadt Sinsheim und dem Wirtschaftsplan der Stadtwerke Sinsheim für das Jahr 2015
(Es gilt das gesprochene Wort.)

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Albrecht,
sehr geehrte Mitglieder der Verwaltung und des Gemeinderates,
meine Damen und Herren,

Dank/Allgemein
Gleich zu Beginn möchte ich mich auch im Namen meiner Fraktionskolleginnen und -kollegen für die tatkräftige Zusammenarbeit im zurückliegenden Jahr bei der Verwaltungsspitze mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie dem Leiter der Stadtwerke mit  seinem gesamten Team, ganz herzlich bedanken.

07.11.2014 in Stadtverband

Klares Votum für Thomas Funk

 

Thomas Funk, seit 2011 für den hiesigen Wahlkreis im Stuttgarter Landtag, genießt das Vertrauen seiner Sinsheimer Parteifreunde. Auf der jüngsten Mitgliederversammlung des SPD-Stadtverbandes wurde der Landtagsabgeordnete von den Sozialdemokraten der Kraichgaumetropole einstimmig für die Nominierung im Wahlkreis 41 zur Landtagswahl 2016 vorgeschlagen.

25.07.2014 in Stadtverband

Preisverleihung SPD Fotowettbewerb

 

Der SPD Stadtverbandsvorsitzende Harald Blum konnte in der Sinsheimer Badewelt neben den Teilnehmern des Fotowettbewerbs „Schönste Ecken Sinsheims“ auch die Jury mit OB Jörg Albrecht, MdL Thomas Funk, Dorothea Vogt sowie den Hausherrn Herrn Roth zur Preisverleihung begrüßen.

Eingereicht haben: Jasmin Scharwies, Alexander Huber, Walter Feist, Olivier Mannschott, Frank Keller, Johann Weis, Gerhard Barth, Tobias Schenn, Pierre Volk, Maximillian Brosch, Viktoria Schön, Inge Schön, Jürgen Schön, David Thorpe, Tim Stürmer und Hans-Jürgen Moos.

Was sagen uns diese Bilder? Sie zeigen einen Stimmungsmoment, oft ein Motiv für die Ewigkeit. Mit dem Hilfsmittel Bild lernen wir unsere Heimat kennen. Wir sprechen darüber und entwickeln Ideen, was verschönert oder verbessert werden könnte. Es sind nicht immer die Großprojekte, die Veränderungen bringen, auch die Kleinode bringen Flair, so Blum in der Begrüßung.

Die Preisgeschenke wurden von der Badewelt und Sabine Reithmeyer gestiftet.

Die Jury vergab den ersten Preis an Olivier Mannschott mit dem Motiv Aufsteigendes Sinsheim, eine gelungene Nachtaufnahme der Flugzeuge am Technikmuseum. Der zweite Preis ging an Frank Keller mit einer gelungenen Naturaufnahme des Eschelbacher Steinbruchs. Über den dritten Preis konnten sich Pierre Volk, Tobias Schenn und Maximillian Brosch freuen, die eine wunderbare Aufnahme des Stiftstores präsentiert haben. 

Harald Blum bedankte sich bei allen Teilnehmer, bei Herrn Roth für die Spenden und das gelungene Ambiente in der Badewelt.