SPD Stadtverband Sinsheim

Ohne IHN hätt sich die Ape nicht bewegt

Der best trainierteste APE-Pilot heißt übrigens Mika Zweigart. Er dürfte in den vergangenen 2 Monaten mit die meisten Ape-Kilometer "abgerissen" haben. Er hat den roten Flitzer kreuz und quer durch Sinsheim und zu den Nachbarorten gesteuert. Ohne ihn wär Vieles nicht möglich gewesen.

Danke, Mika ♡

Ape gratuliert zum Ligafinale

Heute entscheidet sich, wer feiern darf und wer trauern muss. Nein, es wird niemand beerdigt, nur die Bundesliga-Saison 2022/23 findet ihren Abschluss. Selten war es dabei bis zum Ende so spannend: Manche zittern noch um den Abstieg und zwei streiten sich um die Meisterschaft. Man darf gespannt sein. 

Wir drücken allen, die es braauchen können, die Daumen.

Am Ende kommt die verdiente Sommerpause und im August geht es schon wieder weiter.  Doch zunächst mal feiert auch die SPD-Jubiläums-Ape den Saisonabschluss und natürlich den Klassenerhalt der TSG 1899 Hoffenheim.

Herzlichen Glückwunsch. 

 

Jetzt noch schnell eine letzte Ehrenrunde

. . . und weiter geht's zum nächsten Standort
 

> Hier das Abschiedsvideo https://fb.watch/kNYMkph7Ph/

Mit der APE beim Museum

Museen sind die Hüter der Vergangenheit, das Spiegelbild unserer kulturellen Gegenwart und die Visionäre der Zukunft.“

So hieß es bereits 2007 in einem Grußwort zum Internationalen Museumstag, der seit 1978 weltweit jährlich am dritten Mai-Sonntag begangen wird.

Der Internationale Museumstag will die vielfältige Museumslandschaft in das Blickfeld der Öffentlichkeit rücken und auf das breite Spektrum der Museumsarbeit und die thematische Vielfalt der mehr als 6000 Museen in Deutschland aufmerksam machen. Wie zum Beispiel beim Auto- und Technikmuseum Sinsheim, vor dem unsere SPD-Jubiläums-Ape steht.

APE sucht Bienchen

Heut ist Summ-summ-Tag ...
Seit dem Jahr 2018 wird der Weltbienentag am 20. Mai gefeiert. Denn am 20. Mai 1734 wurde Anton Janša geboren, der als Pionier der modernen Imkerei gilt. Ihm war früh bewusst, dass eine Welt ohne Bienen undenkbar ist. Ihre Bedeutung für Biodiversität und Ernährungssicherheit ist elementar für die Menschheit. Darum ehren wir die pelzigen Tierchen, weil wir ihnen viel zu verdanken haben.
Auch für unsere SPD-Jubiläums-Ape ist heute ein ganz besonderer Tag, gehört doch auch sie zu dieser besonderen "Gattung" (Ape = ital. Biene)
 ????